Ihre Kommunikationsberater: Agentur für Kommunikationsstrategie

Wie wollen Sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, wie von (potenziellen) Kunden, Mitarbeitenden und Partnern? Pflichtbewusst, verlässlich und seriös? Oder eher innovativ, leidenschaftlich und inspirierend? Klar ist: Die Art, wie Sie als Unternehmen, Verband oder Institution der öffentlichen Hand kommunizieren, beeinflusst Ihre Reputation.

Doch was sollten Sie wie, wann und wo kommunizieren? Zur Verfügung steht eine Vielzahl von Kommunikationskanälen: von klassischer PR bis zu eigenen Kanälen wie Social Media, Blogs, Newsletter, Mitarbeiter- und Kundenmagazinen oder Veranstaltungen.

Mit einer fundierten Kommunikationsstrategie legen wir gemeinsam Ihre Kommunikationsziele fest, analysieren Ihr Umfeld, Ihre Anspruchsgruppen sowie deren Informationsbedürfnisse und Handlungsmotivationen. Darauf aufbauend entwickeln wir strategische Kommunikationsleitlinien, passende Massnahmen und Botschaften, die richtigen Kommunikationsprozesse und -strukturen sowie bei Bedarf Szenarien für ein Issue-Management.

Eine Kommunikationsstrategie ist kein Papiertiger, sondern eine konkrete Handlungsanleitung für Ihre interne und externe Kommunikation, welche die Kommunikation im Arbeitsalltag erleichtern soll – zugeschnitten auf Ihre Ressourcen. Natürlich unterstützen wir Sie aber im Anschluss auch gerne als externer Partner in Ihrer Unternehmenskommunikation.

Crewmitglieder

Arie M. Späth

Partner / Geschäftsführer

Philipp O. Wenzler

Partner / Geschäftsführer

Markus Bührer

Mandatsleiter / Mitglied der Geschäftsleitung

Referenzen

Möchten Sie gezielt kommunizieren?

Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf – damit Sie immer wissen, wie, wann und wo Sie kommunizieren sollten.

Jetzt Kontakt aufnehmen!