Ich möchte mein Image schärfen
Warum sollen Ihre Kunden bei Ihnen kaufen? Was hebt Sie von Ihren Mitbewerbenden ab? Klar: Ihre Produkte und Dienstleistungen sind wichtig. Gerade in Branchen, in denen die Leistungen von Anbieter zu Anbieter sehr ähnlich sind, zählt aber mehr als nur die harten Fakten. Dann geht es um die öffentliche Wahrnehmung, um Vertrauen, um Emotionen.
Ein Unternehmen muss sich also überlegen: Was soll unser Image sein? Die kommpass gmbh hilft Ihnen in einer Marketing- oder Kommunikationsstrategie, die richtige Positionierung zu finden und gegen aussen zu zeigen: In Wort und Bild, via Social Media, Newsletter, Imagevideo oder Broschüre.
Zimex Aviation AG
Für die Jubiläumsfeier der Zimex Aviation Ltd. durften wir das Eventdesign konzipieren. Mit einem Reisepass als Einladung, einer Boarding Card als Ticket und einem gebrandeten Koffer für die Give-aways passten wir sämtliche Instrumente der Aviatik-Welt an. In Folgeaufträgen wie einer Logoerweiterung, einem Mitarbeiterbuch und attraktiven Dienstleistungsbeschrieben stellten wir unsere Kompetenz weiter unter Beweis. Die englischsprachigen Texte stellen die Zimex-Dienstleistungen dabei sachgerecht und doch emotional hervorzuheben.
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IVS Industrie- und Wirtschafts-Vereinigung Region Schaffhausen
Die Industrie- und Wirtschaftsvereinigung Schaffhausen (IVS) feierte 2020 ihr 100-jähriges Jubiläum. Passend dazu durften wir der IVS-Website einen frischen Look verleihen und sie mit nützlichen Funktionen wie Projektdatenbank, Dokumentenkiosk, digitalen Formularen, Personenverwaltung und Eventtool versehen. Im neuen CI/CD gestalteten wir zudem eine neue Vorlage für den Geschäftsbericht und ein umfassendes Jubiläumsbuch.
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Thim van der Laan AG
THIM war 1990 das erste Bildungsinstitut in der Schweiz, das Physiotherapie als Bachelor-Studiengang anbot. Als private Hochschule behauptet es sich mittlerweile erfolgreich in einem Markt, in dem sich zahlreiche staatliche Fachhochschulen bewegen. Mit einem individuellen Marketingabo übernehmen wir die Planung, Umsetzung und Betreuung sämtlicher Marketingaktivitäten. Dank einem erfolgreichen Mix aus Online- und Offline-Massnahmen können wir die Anzahl und Qualität der Studienanmeldungen deutliche und kontinuierlich steigern.
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MAZUVO AG
Das Traditionsunternehmen MAZUVO ist auf den Verkauf und die Herstellung von Garten- und Objektmöbeln spezialisiert. Um mehr Ressourcen für das Kerngeschäft zur Verfügung zu haben, lagert MAZUVO seit 2016 seine gesamten Marketing-Aktivitäten an die kommpass gmbh aus. Wir erarbeiteten ein fundiertes Vermarktungskonzept, aus dem ein jährlicher Massnahmenplan resultiert. Zu einem attraktiven monatlichen Abopreis betreuen wir sämtliche Marketing- und Kommunikationsmassnahmen wie z.B. Google Ads, Social Media Kampagnen, elektronische Newsletter, kreative Inserate und Flyer sowie die Website-Betreuung.
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Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen AG (EKS)
Die Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen AG (EKS) sucht proaktiv die Kommunikation mit ihren Anspruchsgruppen. Zur Bewirtschaftung ihrer Social Media Präsenz auf Facebook, Instagram und LinkedIn holte sie die kommpass gmbh an Bord. Wir erstellen regelmässige Beiträge, bewerben diese und antworten auf Kommentare und Nachrichten. Immer wieder dürfen wir EKS bei weiteren kommunikativen Aufgaben begleiten: vom Design von Drucksachen bis hin zur Moderation von Web-Seminaren.
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Bentwood
Bentwood stellt in einem selbst entwickelten Verfahren hochwertige Holzringe her. Für das junge Unternehmen konzipierten wir die Online-Vermarktung als Hauptvertriebskanal neu. Dazu gehörten eine moderne Website mit integriertem Webshop, die zielgruppenspezifische Vermarktung der Produkte durch Facebook- und Instagram-Kampagnen und die Evaluation weiterer Online-Absatzmöglichkeiten.
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