Ihre Marketingberater: Agentur für Marketingstrategie
Marketing ist kein Selbstzweck, sondern verfolgt konkrete Ziele: mehr Umsatz, ein besseres Image, grössere Bekanntheit oder auch bessere Mitarbeitende (Employer Branding). Wer diese Ziele effizient erreichen will, braucht eine Marketingstrategie: Einen sorgfältig geplanten Weg zum Ziel. Nur so wird sichergestellt, dass keine wertvollen Ressourcen für sinnlose Massnahmen verschwendet werden.
Die kommpass gmbh ist Ihr strategischer Marketingberater. Wir entwickeln für Sie eine individuelle Marketingstrategie, die sich an Ihren Zielen und Zielgruppen orientieren. Ob Sie Ihr Unternehmen neu ausrichten, innovative Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt bringen oder Ihr Start-up positionieren möchten: Mit unserem Ansatz finden wir die ideale Marketingstrategie für Unternehmen jeder Branche und Grösse.
Wissen Sie, warum Ihre Kunden bei Ihnen kaufen sollen – und nicht bei der Konkurrenz?
Die richtige Marketingstrategie baut auf den Informationsbedürfnissen Ihrer Kunden und Ihrem Marktumfeld auf. Wir identifizieren Ihre Zielgruppen, entwickeln strategische Marketingansätze und definieren Instrumente und Massnahmen, um Ihre Ziele zu erreichen. So schaffen wir eine Positionierung, mit der Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben.
In unseren Strategieprojekten arbeiten wir in einem klar definierten und transparenten Zeit- und Kostenrahmen. Dabei wissen Sie im Voraus genau, was Sie als Ergebnis erwarten können. Die Marketingstrategie inklusive allfälliger Massnahmen- und Mediapläne übergeben wir Ihnen nach abgeschlossener Arbeit. Bei der Umsetzung der Massnahmen und der Kampagnenbetreuung unterstützen wir Sie gerne. Natürlich dürfen Sie sie aber auch intern oder mit bestehenden Partnern umsetzen.
Unsere Whitepaper zum Thema Marketingstrategie
Crewmitglieder
Referenzen
ARCHIVINO
Damit die innovativen Weinregale von ARCHIVINO bekannter werden und Platz in vielen Weinkellern findet, entwickelten wir eine fundierte Marketingstrategie mit passendem Massnahmenpaket. Bei der Umsetzung unterstützten wir ARCHIVINO mit einer übersichtlichen Broschüre, attraktiven Werbevideos und einer einzigartigen, modernen Website für vier verschiedene Zielgruppen – inklusive Webshop.
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Thim van der Laan AG
THIM war 1990 das erste Bildungsinstitut in der Schweiz, das Physiotherapie als Bachelor-Studiengang anbot. Als private Hochschule behauptet es sich mittlerweile erfolgreich in einem Markt, in dem sich zahlreiche staatliche Fachhochschulen bewegen. Mit einem individuellen Marketingabo übernehmen wir die Planung, Umsetzung und Betreuung sämtlicher Marketingaktivitäten. Dank einem erfolgreichen Mix aus Online- und Offline-Massnahmen können wir die Anzahl und Qualität der Studienanmeldungen deutliche und kontinuierlich steigern.
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MAZUVO AG
Das Traditionsunternehmen MAZUVO ist auf den Verkauf und die Herstellung von Garten- und Objektmöbeln spezialisiert. Um mehr Ressourcen für das Kerngeschäft zur Verfügung zu haben, lagert MAZUVO seit 2016 seine gesamten Marketing-Aktivitäten an die kommpass gmbh aus. Wir erarbeiteten ein fundiertes Vermarktungskonzept, aus dem ein jährlicher Massnahmenplan resultiert. Zu einem attraktiven monatlichen Abopreis betreuen wir sämtliche Marketing- und Kommunikationsmassnahmen wie z.B. Google Ads, Social Media Kampagnen, elektronische Newsletter, kreative Inserate und Flyer sowie die Website-Betreuung.
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Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen AG (EKS)
Die Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen AG (EKS) sucht proaktiv die Kommunikation mit ihren Anspruchsgruppen. Zur Bewirtschaftung ihrer Social Media Präsenz auf Facebook, Instagram und LinkedIn holte sie die kommpass gmbh an Bord. Wir erstellen regelmässige Beiträge, bewerben diese und antworten auf Kommentare und Nachrichten. Immer wieder dürfen wir EKS bei weiteren kommunikativen Aufgaben begleiten: vom Design von Drucksachen bis hin zur Moderation von Web-Seminaren.
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Bentwood
Bentwood stellt in einem selbst entwickelten Verfahren hochwertige Holzringe her. Für das junge Unternehmen konzipierten wir die Online-Vermarktung als Hauptvertriebskanal neu. Dazu gehörten eine moderne Website mit integriertem Webshop, die zielgruppenspezifische Vermarktung der Produkte durch Facebook- und Instagram-Kampagnen und die Evaluation weiterer Online-Absatzmöglichkeiten.
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Welche Marketingziele verfolgen Sie?
Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer individuellen Marketingstrategie.